|
Bin ich ein Tierquäler?
|
|
13.11.2009, 18:37
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bin ich ein Tierquäler?
Hallo,
ich habe mich mit meiner Frage bereits an ein anderes Forum gewandt und wurde dort als Tierquäler, Straftäter und sonst was bezeichnet. Ich möchte mir nun gern eine zweite Meinung einholen, ob es wirklich so schlimm ist oder ich mich nur an ein falches Forum gewandt habe. Also meine geliebte Hündin ist vor 4 Monaten an einem Bienenstich gestorben. Nun wird ihre große Schwester in den nächsten Monaten Babys erwarten, von denen wir dann gern 2 nehmen wollen. Ich bin berufstätig und an 3 Tagen die Woche 12 Stunden und an 2 Tagen 7-8 Stunden nicht da, das Wochenende habe ich frei. Ich wäre aus Liebe zum Tier bereit gewesen, mir einen anderen Job zu suchen. Da ich aber eine gut bezahlte Arbeit habe, hat mein Freund und ich eigentlich auch große Einwände. Somit haben wir uns darauf geeinigt, dass sich mein Freund eine hundefreundliche Arbeit sucht, bei der die Hunde maximal 4 oder 5 Stunden allein sind, oder eben gar nicht! Vielleicht noch nebenbei: Ich habe mir für die erste Zeit 4 Wochen Urlaub genommen, wir haben einen Garten mit Hundeklappe, somit können die beiden raus wann sie wollen und meine Freizeit ist ganz für die Hunde! Wenn ich dennoch ein Tierquäler bin, dann versteh ich die Welt nich mehr. MfG Toffifee |
|||
|
09.12.2009, 00:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bin ich ein Tierquäler?
Hallo Toffifee, ich finde es gut das du dir Sorgen und Gedanken machs. Andere schaffen sich Hunde an und überlegen dann och ich habe ja gar keine Zeit für den Hund ! Unser Hund war noch NIE alleine, weil wir es so einrichten konnten das immer einer hier ist sprich auch die Kinder! Jetzt ginge es überhaupt nicht mehr Kimba alleine zu lassen , weil er Epelepsi hat ! Ich habe in einem anderen Forum gelesen das eine Frau das selbe Problem hat und der Hund oft, für mich zulange alleine war ! Meine Arbeitskollegin läßt ihren Hund jeden Tag 8Stunden alleine!! Wie ich das finde habe ich ihr gesagt , jetzt spricht sie nicht mehr mit mir, muß sie mit leben! Ich schaffe mir keine Kinder oder Tiere an wenn ich keine Zeit oder Lust habe! Ich bin da so wie du ich gehöre meinem Hund, in einer Zeitung war ein Test steckt ihr Hund Sie in die Tasche? Ich kannte die Antwort schon, habe den Test trotzdem gemacht ! Ich hatte eine Bekannte mit der bin ich abends zusammen mit unseren Hunden gassi gegangen,das hat sich für mich auch erledigt weil ich gehe mit Hund wenn er raus möchte, sie ging wenn nichts mehr im Fernsehen kam was sie sehen wollte! Bevor ich mich jeden Tag neu aufrege gehe ich lieber mit meinem Hund alleine!! Vielleicht weiß ich nicht, kommt es auch auf die Hunderasse an ob alleine lassen oder nicht. Wir haben einen Golden Retriever und er ist seit klein auf ein Seelchen der wollte immer mit, egal wo hin! Was ich auch fürchterlich finde wenn man Hunde mit auf Kirmes nimmt , das grenzt für mich an Tierquälerei, im Sommer nichts zu trinken dann der Krach vor so Menschen habe ich keine Achtung. Nur Ihrem Willen nachgehen ohne Rücksicht auf das Tier! Für mich bist du okay,hast du keine nette Nachbarin die mal nachsehen kann wenn du arbeiten bist? Es gibt doch auch genug junge verantwortungsvolle Personen die für kleines Geld mit Hund mal Gassi gehen! (Babysitter) gibt es doch auch ! Liebe Grüße schreibe doch mal zurück,bin neu in diesem Forum ist das erste Mal das ich mich auf einer Seite angemeldet habe! Grund war bei mir eine doofe Aussage eines Tierarztes über Epelepsi , Tier sofort einschläfern nach erstem Anfall ? Hallo???? Liebe Grüße
|
|||
|
09.12.2009, 01:04
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade erst gesehen 12Stunden ist ziemlich lange, aber vielleicht kannst du dich mit deinem Chef arrangieren ! Lieber am Wochenende noch 3 Stunden und in der Woche weniger!? MfG
|
|||
|
13.03.2010, 13:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das kommt auch immer auf den Hund an. Aber bei nem jungen Hund wären 12 Stunden schon ziemlich lang!!
Gruß, Bingo1 |
|||
|
|