Hunde-Board.de

Normale Version: Stubenrein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen 14 Wochen alten Spanier Mix (Mädchen) seit 2 Wochen lebt sie bei uns und ist so gut wie stubenrein. Also die großen Geschäfte macht sie draussen nur Pipi macht sie noch ab und zu in die Wohnung. Was ich nicht verstehe ist das sie sich überhaupt nicht meldet wenn sie muß. Wand Wenn sie groß muß dann läuft sie an die Tür und setzt sich aber wenn sie pipi muß kommt gar nicht und wir gehen sehr oft mit ihr raus.
Hiho,
also wir sind die erste Zeit mit dem Hund praktisch jede Stunde raus, auch in der Nacht und haben ihr so praktisch gar keine Gelegenheit gegeben, etwas drinnen zu machen!
Auch musst Du den Hund beobachten und sobald er anstalten macht, hinaustragen, auf die Gefahr hin, das du dabei eine Pipispur hinterherziehst....
Wenn sie dann ihr Geschäft verrichtet hat, egal ob gross oder klein -> loben, loben und nochmals loben und quasi bei jedem Geschäft einen Freudentanz aufführen. Sieht zwar bescheuert aus, aber bei uns hat es so funktioniert.

Gruss
~phil
Hallo Luna, genau das selbe Problem hatten wir auch! Wir sind alle 2 Stunden raus gegangen mit ihm, wir waren GERADE wieder drin und er strullerte aufs Laminat ! Wir haben Tipps bekommen ihn mit Schnauze durchziehen durch die Pippi! Haben wir NIE gemacht ich habe auch nicht meinen Kindern Windel durchs Gesicht gezogen ! Ein anderer Tip war Zeitungspapier immer ein Stück näher zur Wohnungstüre zu legen ! Was ich immer gemacht habe ihn gelobt bis zum GEHT nicht mehr wenn er draußen gemacht hat! Unser Hund ist 3Jahre wenn wir oben vor der Wohnungstüre stehen , wartet er immer das ich ihn einmal liebevoll in die Pobacken zwicke und ihn lobe wie fein er war das er AA gemacht hat, dann geht er Schwanzwedelnt rein ! Kimba war 6Monate bis wir ihn komplett stubenrein hatten! Irgendwie stand man immer mit nackten Füßen in der Pippi ! Ich glaube dir nicht richtig geholfen zu haben aber jetzt weiß du das andere auch das Problem haben hatten ! Liebe Grüße
Man muss einfach Geduld haben, bei uns hat es auch etwas länger gedauert. EInfach immer loben und wieder loben.
Das A und O ist Geduld und Loben!!Es dauert meist seine Zeit und wenn sie sich schon meldet wenn sie groß muss ist das doch schon gut... Den Rest lernt sie auch noch.
Referenz-URLs